Saisonstart für die 5. Mannschaft

Am ersten Spieltag der neuen Saison erreichte die 5. Mannschaft ein Unentschieden gegen den BVG Goldbach-Laufach 3. An dem heißen spätsommerlichen Samstag machte sich die Mannschaft nach Bayern, um dort gegen die Mannschaft aus Goldbach anzutreten.

1

 

Das erste Herrendoppel, gespielt von Gerhardt Hill und Reinhardt, ging mit 21:16 und 22:20 an den TV Neu-Isenburg. Das zweite Herrendoppel Andreas Knape und Max Walzer ging leider an die gegnerische Mannschaft mit 13:21 und 9:21.

Genauso souverän wie das erste Herrendoppel holte das Damendoppel Nina Machner und Valentina Schächtel mit 21:16, 14:21 und 21:18 den Sieg in drei Sätzen für die 5. Mannschaft.

Nach dem Zwischenstand 2:1 für den TV Neu-Isenburg konnte Matthias Reinhardt im ersten Herreneinzel einen weiteren Punkt erzielen, indem er den Gegner mit 21:12 und 21:11 schlug. Das zweite und dritte Herreneinzel ging an den BVG Goldach-Laufach 3. Andreas Knape verlor mit 12:21 und einem knappen zweiten Satz mit 19:21. Max Walzer musste sich ebenfalls mit 11:21 und 14:21 geschlagen geben. Das Dameneinzel erzielte im Anschluss eine Führung von 4:3 für die Neu-Isenburger Mannschaft. Valentina Schächtel gewann mit 21:9 im ersten Satz. Bei dem Punktestand von 14:4 im zweiten Satz unterbrach die Gegnerin das Spiel.

Zum Schluss lieferten Nina Machner und Gerhard Hill ein spannendes Mixed. Den ersten Satz holten sie sich mit 21:13, den zweiten Satz gaben sie ganz knapp mit 20:22 ab.

3

Im dritten Satz hielte die Spannung bis zum Schluss an. Letztendlich verloren sie leider mit 18:21.

Somit hatte die 5. Mannschaft einen spannenden ersten Spieltag und einen guten Start in die neue Saison. Das nächste Heimspiel findet am 25. September gegen die TSG Ffm-Oberrad 1 statt. Die Mannschaft lädt zum Anfeuern und Mitfiebern ein.