Heute am Sonntag den 20.3.2016 haben unsere 4 Senioren Teams die Saison 2015/2016 mit 4 Siegen und sagenhaften 29 zu 3 Spielen beendet.

Am Ende hieß es 8-0, 8-0, 7-1 und 6-2 für unsere 4 Mannschaften, die damit allesamt, die vor der Saison gesteckten Ziele erreicht haben.

Mit dem Ziel "Meisterschaft" war unsere 1. Mannschaft angetreten und hat dies ja auch vorletztes Wochenende schon perfekt gemacht. Heute war zum Abschluss der Runde nochmal der BV Friedrichsdorf 2 zu Gast. "Standesgemäß" (ich glaube dass man das sagen darf, wenn der Meister gegen den Letzten spielt) holten unsere Jungs und Mädels das Spiel mit 8-0 Spielen und 16-0 Sätzen nach Hause und beendeten die Saison damit mit 26 zu 2 Punkten auf dem Platz an der Sonne. Das TEAM freute sich nach Saisonende natürlich ausgelassen über den Wiederaufstieg in die Verbandsliga !

Ebenfalls 8-0 am 14. und letzten Spieltag gewann unsere 3. Mannschaft in der Bezirksliga A1 gegen die TG Bornheim 1 und sicherte sich damit aus eigener Kraft Platz 5 und damit den sicheren Klassenerhalt in der Bezirksliga A. 13 zu 15 Punkte stehen hier final auf dem Punktezettel unserer 3. Mannschaft, die zum Saisonende hin nochmal richtig Gas gegeben hat und 8 Ihrer 13 Punkte in der Rückrunde geholt hat. Auch hier wurde das selbst-gesteckte Ziel "Klassenerhalt" damit erfüllt.

Ein Sieg, um sicher die Klasse zu halten, benötigte auch unsere 4. Mannschaft in der Bezirksliga B2.Durch den 6-2 Erfolg gegen die TG Hanau 3 nahm das Team Neu-Isenburg 4 nicht nur Revanche für die 3-5 Auswärtsniederlage vom Hinspiel sondern sicherte sich abschließend ebenfalls aus eigener Kraft mit 10-14 Punkten den 4. Tabellenplatz und spielt damit auch kommende Saison ganz sicher wieder in der Bezirksliga B! Mission "Klassenerhalt" erfüllt.

Jetzt kommen wir zum "fast" im Titel dieses Beitrags.

Denn beinahe wäre es "der absolut perfekteste aller perfekten Tage" geworden und wir waren tatsächlich ziemlich nahe dran !

Ein 8-0 hätte unsere 2. Mannschaft am letzten Spieltag als Tabellenzweiter gegen den Tabellendritten (BV Friedrichsdorf 1) gebraucht, um in letzter Sekunde noch den Tabellenführer (TuRa Niederhöchstadt) einzuholen und selber Meister in der Bezirksoberliga 2 zu werden.
Es wurde kein 8-0 aber ein richtig richtig richtig gutes 7-1, bei dem alle Spieler(innen) wunderbares Badminton zeigten !

Damit ist unsere 2. Mannschaft Punkt- und Spielgleich und nur auf Grund der schlechterer Satzdifferenz, Zweiter hinter der TuRa Niederhöchstadt 1, der wir damit nochmal herzlich zur Meisterschaft gratulieren wollen.

Knapp aber verdient ! ;-) und grämen wollte sich auch bei uns nach Spielende tatsächlich niemand. Dazu hat die Saison viel zu viel Spaß und Freude bereitet und man hat mit 14-2 Punkten in der Abschlusstabelle gezeigt, dass kommende Saison so richtig mit unserer 2. zu rechnen ist und auch hier wurde unser Saisonziel "oben mitspielen" ja definitiv auch erreicht.

Daher gab es, als Harry Hellfritsch und Alexandra Janik im Mixed der 3. Mannschaft den letzten Punkt der Saison einholten, auch überall nur fröhliche Gesichter, die ersten Sektflaschen ploppten und gemeinsam feierten alle unsere 4 Seniorenteams eine tolle Saison 2015 / 2016 !

Herzlichen Glückwunsch an alle !!!

Aber schade, dass es vorbei ist !

Es hat viel Spass gebracht und einen Hoffnungsschimmer gibt es ja!


In nicht mal 6 Monaten gehts wieder los.

Geh´n wir´s an. ;-)