Nachdem unsere 2. Mannschaft am Freitag Abend bereits das Ticket für die Runde der letzten 8 im Pokal gelöst hat, zieht heute unsere 1. Mannschaft nach, wenn auch bei weitem nicht so "glorreich".

Unsere 2. Mannschaft hatte nämlich am Freitag im 1/8 Finale mit dem SKV Büdesheim 2 eine echt harte Nuss zu knacken und der Respekt vor dem gut bekannten Gegner war berechtigterweise groß.

Da hilft ein guter Start die Nerven zu beruhigen und der sollte unser 2. Mannschaft gelingen.
Carlo Gerlach und Joachim Sattler setzten sich "locker mit 21:13 21:13 im 1. Herren Doppel durch während sich im 2. Doppel ein Krimi abspielte.
Erst in der "6. Verlängerung" konnten Kashif Tarar und Harry Hellfritsch den 1. Satz mit 27-25 für uns entscheiden. 
Ohne Verlängerung, aber ähnlich eng, spielte sich der 2. Satz ab, der ebenfalls mit 21-18 an Kashif und Harry ging.

Zwei 2-0 Siege zum Auftakt eines Pokalspiels ist natürlich schon mal eine Bank !

Das Damen Doppel sorgte dann zudem währenddessen für eine kleine Überraschung.
Gegen die eigentlich von uns allen favorisierten Büdesheimerinnen Bothe/Ruth spielten Karin Honig und Katja Köstler im 1. Satz nicht nur klasse mit (19-21), sie entschieden sogar den 2. Satz mit 23-21 für sich und führten lange im 3. Satz, bis sie sich auch im 3. leider wieder zu 19 geschlagen geben mussten.

Trotz der Niederlage eine klasse Leistung unserer Damen, die einen "unverhofften" Satzgewinn verbuchen konnten, der in der besonderen Pokal-arithmetik "gold" werd sein kann !Denn nach dem klaren Sieg von Joachim im 1. Herren Einzel (21-11 21-6) und Carlo´s "Kampf" im 3. Herren Einzel (21-19 21-19) war klar, dass selbst bei einem 4-4, eben dieser Satz unserer Damen uns in die nächste Runde bringen würde!

Nötig wurden diese Rechenspielchen dann nicht mehr.
Karin verlor zwar Ihr Einzel im "Classico" gegen Elke Bothe zu 18 und zu 18, aber Kashif im 3. Herren Einzel und Harry/Katja im Mixed sorgten mit 2 weiteren Punkten für den 6-2 Endstand und den verdienten Einzug in die nächste Runde.

Unsere 1. Mannschaft hat dagegen, wie Anfangs erwähnt, weniger glorreich die nächste Runde erreicht.
Unser Gegner aus Klein-Krotzenburg kann verletzungsbedingt leider keine Mannschaft aufbieten und wird daher nicht angetreten.
Sowas wünscht man sich natürlich nicht, zumal sich unser ehemaliger Spieler Martin Hug schwer verletzt hat und den Krotzenburger lange fehlen wird.
!!! Martin wir wünschen Dir alles alles Gute und eine baldige Genesung !!!

Am Freitag den 13. wird unsere 3. Mannschaft dann ebenfalls versuchen ins 1/4 Finale einzuziehen !
Sollte das gelingen, steigt die Chance auf eine Isenburger Duell im 1/4 Finale deutlich von 14 auf 44 %.
Das wäre ein Novum in der Geschichte unseres Vereins und keiner von uns weiß so recht was das für uns bedeutet.
Aber ... wenn die Zeit gekommen ist, dann ist es eben soweit !

Also haut rein liebe 3. Mannschaft !
Wir drücken Euch die Daumen !!!!!!