Wooooow ...

Was für eine enge Entscheidung.
Durch eine "Wimpernschlag Entscheidung" zog unsere 1. Mannschaft am vergangenen Montag ins Pokal Halbfinale ein.

Und zwar in einem Spiel das von Anfang an auf Messers Schneide hin und her wogte.

Zu Beginn gewannen Linda Küppers und Nina Hechler gegen Karin Honig und Janina Kretschmer mit 21-12 und 21-17, ehe Benny Mahmood und Thomas Gelhausen mit 18-21 und 20-22 zum 1-1 ausgleichen konnten.

Wie wichtig da das 3. Doppel ist, um mit einer 2-1 Führung in die Einzel zu gehen weiß jeder Badminton Spieler.
Natürlich auch unser 1. Doppel mit Christian Fritzsche und Andi Nehrkorn, die sich redlich mühten, aber sich letztendlich noch mit 21-18 und 21-19 knapp geschlagen geben mussten.
So lag unser Team also mit 1-2 zurück.

Als erster begab sich dann Benny Mahmood im 3. Herren Einzel wieder auf die Felder und nährte durch ein 21-09 21-10 Sieg unsere Hoffnungen auf ein Weiterkommen wieder.
Ausgleich 2-2

Nun spielten quasi zeitgleich das Damen Einzel und das Mixed die Punkte 5 und 6 aus.
Und kurz nachdem Jenny Gelhausen den ersten Satz mit 21-17 an Linda Küpppers abgeben musste, gewannen Ihr Ehemann Thomas Gelhausen gemeinsam mit Janina Kretschmer den ersten Satz im Mixed mit 21-18.
Auch die zweiten Sätze in den Mixed brachten keine Vor - Entscheidung.
Jenny verlor leider auch den zweiten Satz zu 14, wohingegen unser Mixed den 2. Satz zu 16 für sich entschied.

3-3 Spiele und 6-6 Sätze standen nun zu Buche, ehe das 1. und 2. Herren Einzel die Entscheidung bringen sollte.

Andi Nehrkorn legte dabei immer leicht vor und gewann den ersten Satz im 2. HE gegen Janne Geh mit 21-17.
Freude im Isenburger Lager ehe Simon Schultheis im 1. Herren Einzel den ersten Satz gegen Christian Fritzsche mit 21-13 für sich entschied.

3-3 und 7-7 Sätze.

Jetzt drohte das Spiel kurz zu kippen als Janne Geh Andi Nehrkorn mit 21-18 den 2. Satz im 2. HE abnahm und Andi damit in den Entscheidungssatz zwang.
Die Luft war zum zerschneiden, denn auf Grund der Pokalarithmetik war klar, dass Christian Fritzsche jetzt im 1. Herren Einzel auf keinen Fall in 2 Sätzen verlieren durfte.
Sonst wäre trotz einen etwaigen 4-4 mit 8-9 Sätzen alles aus gewesen.

Aber Christian lieferte ab und brachte unser Team durch ein 21-16 wieder rein in die Partie.
3-3 Punkte, 8-8 Sätze ... und die verbliebenen zwei Spiele im 3. Satz.

Dominik Pozimski, Giana Doll und Oliver Weltzien, die Ihr Team an dem heutigen Abend leider nicht begleiten konnten, litten (wortwörtlich) per Whattsapp mit... Was für eine Dramatik ...

Wieder legte Andi vor und brachte uns Isenburger mit 21-15 im 3. Satz an diesem Abend endlich mal in Front.

4-3 ... Führung !!!

Doch dieses Spiel endete genauso knapp, wie es sich den ganzen Abend gab.
Simon Schultheiß gewann den 3. Satz im 1. HE mit 21-13 für die TuS Schwanheim.

Damit lautetet das Endergebnis 4-4 Spiele und 9-9 Sätze ...
jetzt hieß es Punkte auszählen !!!

Und die besagten letztendlich, nach mehrmaligen Nachrechnen (!!!) 328 zu 331 fürs Auswärtsteam.

... unsere 1. Mannschaft war weiter !

Was für eine enge Geschichte ...
3 Pünktchen oder 2 gewonnene Ballwechsel im Laufe des Abends haben also letztendlich dieses Spiel entschieden und uns ins Pokal Halbfinale gebracht. Unfassbar ...

Freud und Leid so nah beieinander!
Für solche Spiele wurde der Pokal vor 3 Jahren ins Leben gerufen.
Und dennoch wollen wir nach diesem Abend die Schwanheiner nicht vergessen.
Dieses Spiel hatte eigentlich keinen "Verlierer" verdient. Sorry ...
Ihr habt wirklich tapfer gekämpft und alles gegeben.

Chapeau !!!

Aber natürlich ist die Freude bei uns jetzt riesig und man guckt, ob man irgendwie den Gewinner des Tages ausmachen konnte.

War es Benny Mahmood, der durch den hohen Sieg im 3. HE einen großen Punkte Vorsprung herausspielte?
Oder Thomas Gelhausen, der neben Benny, als einziger beide Spiele des Abends gewinnen konnte ?
Oder Andi, der den so wichtigen 4. Punkt im 2. HE nach Hause brachte ?
Oder Christian, der mit dem Wissen jetzt den 2. Satz im 1. HE unbedingt gewinnen zu müssen, wenigstens diesem Druck gewachsen war?
Oder unsere Mädels, Karin, Jenny und Janina, die gegen die starken Schwanheimer Damen alles was sie hatten in die Waagschale geworfen haben und soviele Punkte gesammelt haben wie nur irgendwie möglich waren ?
Und Janina dabei sogar mit Thomas, mit dem sie kaum Mixed trainieren konnte, das Mixed in 2 Sätzen gewinnen konnte ?

Ich sag Euch was !
Ein bißchen Glück und Ihr als Team habt diesen Abend gewonnen !!!
Man kann nach so einer Leistung nicht den einen (!) herausheben.
Da haben allen Schrauben ineinandergegriffen und Ihr habt uns ins Halbfinale gefightet !
Danke dafür !
Jetzt ist in den verbliebenen 2 Spielen alles möglich.
T E A M !!!!!!!