Der 8.11.2015 erwies sich nicht nur beim Wetter als „goldener Herbsttag“ für unsere Senioren Teams.

 

Auch für unsere Sportlerinnen und Sportler hätte er besser kaum laufen können, so dass es vermutlich alle unsere Spieler letztendlich gut verschmerzen konnten, dass sie dieses herrliche Wetter mal wieder nur durch die Fenster unserer Geschwister Scholl Halle beobachten konnten und es nicht selber draußen erleben durften.

Aber der Reihe nach...

 

Den Anfang machte ab 10 Uhr unsere 4. Mannschaft gegen die ebenfalls 4. Mannschaft der TuS Schwanheim.

Das Team um Mannschaftskapitän Gerhard Hill erbeutete mit dem 5-3 Heimsieg die ersten Punkte der diesjährigen Saison, hat damit den Kontakt zum Tabellenmittelfeld wieder hergestellt und kann frohen Mutes in das kommende Auswärtsspiel (in 8 Tagen) gegen die TSG Frankfurt Oberrad 1 gehen.

 

Sogar noch ein bisschen besser machte es unsere 2. Mannschaft gegen den SKV Büdesheim 1, die sich nach einem 2-1 Zwischenstand nach den Doppeln, die alle aber erst im 3. Satz entschieden wurden, erst das Mixed, dann souverän alle Herren Einzel und schließlich auch noch das hart umkämpfte Damen Einzel zum 7-1 Endstand sicherten. Damit liegt das Team aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und es wird spannend zu sehen sein, was die kommenden Wochen, in denen dann die Spiele gegen den Tabellenersten und -zweiten anstehen, so bringen !

 

Als drittes Team startete unsere 1. Mannschaft im Spitzenspiel des Tages (2. gegen 1.) in den Wettkampf.

Auch hier sorgte eine 2-1 Führung gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagene SG Urberach/Jügesheim nach den Doppeln für etwas Beruhigung bei unserem Team.

Dies machte sich erst unser Mixed zu Nutze und gewann souverän in 2 Sätzen, ehe das 2. und 3. Einzel, kurz nachdem Jügesheim durch einen 20-22 19-21 Erfolg im 1. HE nochmal auf 3-2 verkürzt hatte, den Sack zum 5-2 zu machte. Der Freude über Giana´s 6. Punkt im Damen Einzel tat dies allerdings keinen Abbruch, so dass auch dieser gebührend gefeiert wurde.

Damit holte sich unsere 1. Mannschaft mit nun 8-0 Punkten die Tabellenführung zurück und darf sich wieder "Spitzenreiter" nennen.

 

Das letzte Spiel des Tages bestritt dann für unsere 3. Mannschaft Thorsten Bliss im 1. Herren Einzel gegen Rolf Baumgärtner vom VfN Hattersheim.

Und auch wenn dieses letzte Spiel leider verloren ging braucht Thorsten sich nicht grämen, denn auch sein Team hat mit 5-3 gewinnen können und so mit nun 3-5 Punkten ebenfalls den Kontakt zum Tabellenmittelfeld wieder hergestellt. Knackpunkt hier war wohl ebenfalls die 2-1 Führung nach den Doppeln und der 20-22 21-18 22-20 Erfolg unseres Mixed (Yukari Shiobara/Carlo Gerlach)

 

4 Spiele … 4 Siege... besser geht es kaum, so dass unsere Mitglieder zu recht mit einem Gläschen Sekt auf diesen Tag anstießen.

Einziger Wermutstropfen des Tages sind die Niederlagen unserer zwei Jugend- und des Schülerteams.

Aber Kopf hoch Jungs und Mädels ! Eure Zeit kommt auch noch ! Da sind wir uns sicher und gegen die bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Maintal und Friedrichsdorf, sowie den Tabellenzweiten aus Erlensee, darf man auch mal verlieren.