Freitagabend, Rudi Seiferlein Halle, Ligaduell der beiden Aufsteiger aus dem Bezirk Frankfurt und die bange Frage wessen bisherige Siegesserie reißen würde.

we2 Kopie

Die erste Mannschaft der TuRa Niederhöchstadt hatte sich letztes Jahr verdient den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert und traf dank eines unerwarteten Relegationsspieles abermals auf eine Isenburger Mannschaft. Die Stimmung in der Halle war sehr gut. Bereits vor Anpfiff fühlte sich die Sportfläche mit vielen Fans und Unterstützern.

Abermals musste die erste Mannschaft auf ihren Kapitän verzichten, sodass mit Kinman, Katja und Mai Spitzenersatz aus der zweiten Mannschaft rekrutiert wurde.

Der nachverlegte Spieltag konnte also beginnen. Und wie er das tat!

In allen Doppeln wurden Siege eingefahren. Unsere Damen Jenny und Nici konnten sich dabei am souveränsten durchsetzen. 21:11 und 21:7 ging das Spiel locker von der Hand.

Auch das abermals „hochgerückte“ erste Doppel mit Kashif und Thomas ließ zu keiner Zeit etwas anbrennen und setzte sich 21:13 und 21:10 durch.

Unser zweites Doppel mit Kinman und Christian machten es in beiden Sätzen äußerst spannend. 28:26 ging der erste Satz denkbar knapp an uns. Und auch im zweiten Satz beim 21:19 war bis zuletzt offen, wer als Sieger vom Platz geht.

Mit großer Zuversicht konnte man nun zu den Einzelpartien schreiten. Nach regelrechten „Abklatsch Dauerläufen“ auf der Bank waren alle Akteure scharf darauf den Sack zuzumachen.

Und so ließ unsere Nici nicht lange auf sich warten und sicherte sich in klaren Sätzen, 21:10, 21:12, den Sieg.

Thomas und Christian konnten ebenfalls ihre zuletzt gute Einzelform bestätigen und lieferten beide klare Sätze ab.

Kashif im dritten Einzel musste hingegen über die volle Distanz. Denkbar knapp sicherte er sich den ersten Satz mit 22:20. Dieser Erfolg hatte merklich Kraft gekostet. Im zweiten Satz fehlten etwas Aggressivität und Schlagsicherheit. Folglich konnte sich der lauf- und smashstarke Gegner mit 21:13 durchsetzen.

Im Entscheidungssatz fuhr Kashif nochmal die Schlagqualität hoch und hielt den Gegner weit im Hinterfeld. Diese Taktik ging gut auf und wurde mit einem klaren 21:11 belohnt.

Zu guter Letzt folgte das an diesem Abend am stärksten umkämpfte und sehenswerteste Spiel.

Im Mixed gingen Kinman und Jenny an den Start und benötigten wie zuletzt den ersten Satz, um ins Spiel zu finden. Nach einem 18:21 stand die Erkenntnis, dass taktisch noch Steigerungsbedarf vorhanden war. Durch eine sehr gute Umsetzung im zweiten Satz konnten die beiden verdient mit 21:13 gewinnen und hatten ihr Spiel gefunden. Dieses setzten sie dann auch konsequent im dritten Satz durch. Erst zur Hälfte des Satzes schlichen sich einige Fehler ein; der Druck schwand. Das starke Mix aus Niederhöchstadt kam nochmal zurück und zwang unsere Paarung in die Verlängerung, mit allem was dazu gehört.

Die Zuschauer in der Halle erlebten Netzroller, Flugeinlagen (Sogar vom Herreneinzel des Nachbarfeldes), Wiederholungen nach Linienkratzern und etliche Kampfschreie.

Am Ende des Spieltages sicherte sich die TuRa den Ehrentreffer mit 24:22. Enttäuscht wollte aber niemand sein. Dafür war das Spiel zu spannend.

Die erste Mannschaft bleibt nach dem 7:1 Erfolg auf Kurs und kann sich an der Tabellenspitze halten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Zuschauern und unseren tollen Ersatzspielern bedanken. Ebenfalls geht ein Dank an die TuRa Niederhöchstadt für die reibungslose Verlegung des Spiels.

Weiter geht’s für die erste am 12.11. und 13.11. in eigener Halle.

Wer Zeit und Lust hat ist also wieder herzlich eingeladen!