Nachdem die Mannschaft am vorvorletzten Spieltag in Hattersheim knapp mit 5:3 punkten konnte - die 3 Herreneinzel wurden leider alle verloren - , mussten die Spieler sich letztes Wochenende am Doppelspieltag im Heimspiel gegen Sindlingen und auswärts gegen Hofheim beweisen. Das Heimspiel mit den Damen Maren Goetz, Valentina Schächtel, Nina Machner und den Herren Harry Hellfritsch, Carlo Gerlach, Christian Eldracher, Michael Allinger stellte sich als klares 8:0 mit jeweils 2 gewonnen Sätzen in den einzelnen Spielen heraus.

4 mannschaft

Am Sonntag hieß es in Hofheim weitere Punkte für die Hinrunde der laufenden Saison zu sammeln. Den Start mit den Doppeln machten die Damen Karin Honig & Maren Goetz, die Herren Carlo Gerlach & Christian Eldracher im 1. Herrendoppel sowie Harry Hellfritsch und Michael Allinger im 2. Herrendoppel. Alle Doppel wurden glatt in 2 Sätzen gewonnen, somit stand es 3:0 für die Isenburger zu Anfang. Wesentlich knapper und umkämpfter wurde es bei den Einzeln. Christian Eldracher musste im 1. Herreneinzel den 1. Satz abgeben, konnte aber im 2. und 3. Satz die richtigen Mittel finden um den Gegner mit 21:15 und 21:14 noch zu bezwingen. Harry Hellfritsch konnte den 1. Satz mit 22:20 für sich ergattern, musste jedoch nach kräftezehrendem Einsatz mit 13:21 im 2.Satz noch in die Verlängerung und fuhr den Sieg abermals mit 22:20 heim. Der notwendige 5. Mannschaftspunkt für den Auswärtssieg war sicher. Maren Goetz konnte sich nach dem verlorenen 1. Satz im Dameneinzel nochmal aufraffen und holte den 2. Satz mit 21:19 noch auf ihr Punktekonto. Im 3. musste Sie sich dann jedoch der jungen Kontrahentin mit 14.21 geschlagen geben. Michael Allinger konnte im 2. Herreneinzel den 1. Satz klar mit 21:11 für sich entscheiden, musste aber im kräftezehrenden 2. und 3. Satz mit 16:21 und 18:21 dennoch die Punkte in Hofheim lassen. Das Mixed mit Carlo Gerlach & Karin Honig konnte wieder glatt in 2 Sätzen mit deutlichem Abstand auf das Isenburger Konto gebucht werden, sodass am Ende mit einem guten 6:2 wieder die Heimreise angetreten wurde. Damit baut die 4. Mannschaft ihre Führung in der Liga weiter aus und trifft Ende November in den letzten beiden Spieltagen der Hinrunde zuhause auf Mitkonkurrent Bremthal und auswärts auf Kelkheim.